Derzeit sieht man ja auf so gut wie allen Food-Blogs diese total süßen Cake-Pops in allen Variationen und ich war schon des längeren auch am Überlegen, auch mal welche zu backen.
Allerdings bin ich gern etwas faul und greife auf Hilfsmittel zurück und Tchibo hatte diese Woche das Thema Backen und da war etwas ganz tolles dabei, was ich unbedingt haben musste:
Ein Cake-Pop Backblech!! :D
Erst habe ich noch etwas überlegt, ob ich es mir wirklich mitnehmen sollte, aber bei dem Preis von lediglich 12,95 € kann man nicht Nein sagen ;) Es gab auch noch einen Cake-Pop-Maker, allerdings war mir der Preis von 29,95 € dann doch etwas zu viel für den Anfang......^^
Einmal das Backblech an sich mit Ober- und Unterteil, das auf dem Bild hier noch zusammengesteckt ist und im oberen Blech kleine Löcher in den Formen hat, um den Teig zu prüfen (sehr praktisch :)). Man kann damit Cake-Pops in der normalen (runden) Form, als Herz oder Blume backen.
Hier das Blech in Nahaufnahme, hier sieht man jetzt auch die Löcher recht gut.
Und hier das Blech geöffnet.
Dann als zweites 60 weiße Stiele um die Cake-Pops darauf zu stecken sowie zwei Halter. Diese finde ich auch sehr praktisch, da man zwar die Cake-Pops auch "auf dem Kopf stehend" auf einer Alufolie nach dem Verzieren trocknen lassen könnte, das aber dann leider eine platte Seite ergibt, was ich nicht sehr schön finde :(
Links die Halter für jeweils 12 Cake-Pops, rechts die Stiele
Desweiteren befindet sich noch eine kleine Anleitung für das Benutzen und Säubern des Backblechs in der Packung sowie ein Rezept für Zitronen-Cake-Pops.
Ich finde es ist ein schönes "Anfänger-Set" zum Cake-Pops machen und wenn man mal etwas andere Cake-Pops als immer nur runde haben möchte :).
Ich werde es jetzt mal die nächsten Tage testen und schauen, ob es auch hält, was es verspricht und euch dann einen kleinen Bericht geben.
Wünsche euch noch einen schönen Abend <3
Grüßchen
Manu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen