Montag, 2. März 2015

Batiste Dry Shampoo - Hint Of Colour: Vorstellung und Review

Hallo ihr,

heute endlich mal wieder ein Post von mir :)

Und zwar habe ich vor einiger Zeit das Hint Of Colour von Batiste für blondes Haar testen dürfen und möchte euch darüber berichten.




Aber zuerst: Was sagt der Hersteller über das Produkt?
"Wenn die Zeit zum Haare waschen mal fehlt, die Frisur aber trotzdem "wie frisch gewaschen" aussehen und vor allem auch Fülle und Volumen zeigen soll, dann ist Trockenshampoo eine praktische Lösung. Viele, die Trockenshampoo gerne benutzen würden, haben aber keine Lust auf mögliche, weiße, pudrige Reste, die besonders bei braunen oder dunklem Haar nicht schön aussehen - genau das entfällt bei diesem Dry Shampoo! Denn den Experten von Batiste ist es gelungen, ihr beliebtes "Batiste Dry Shampoo Original" mit feinen Farbpigmenten zu versehen - und das Ergebnis heißt Hint Of Colour - Dry Shampoo!

Schon ein paar Sprühstöße des Farb-Trockenshampoos sorgen für ein angenehmens Frischegefühl. Dabei verbinden sich die enthaltenen Farbpigmente perfekt mit der Haarfarbe, ohne das weiße Rückstände bleiben. Glanzloses Haar erhält wieder Vitalität und Fülle und gleichzeitig einen Hauch von Farbe. Und noch ein Vorteil: Die Zeit bis zum nächsten Friseurbesuch kann damit wunderbar überbrückt werden, denn der nach einiger Zeit sichtbar werdende, sichtbare Ansatz kann leicht kaschiert werden."  (Quelle: Marabu)

Ich denke, das normale Batiste Trockenshampoo sollte inzwischen jedem bekannt sein, da es einige Zeit ja recht gehypt wurde. Zu Recht, wie ich finde^^ Ich benutze es nämlich auch ganz gern und war deshalb umso erfreuter, als ich das Angebot bekam, die neue Version mit Farbe zu testen. Es gibt die Hint Of Colour Shampoos in drei Richtungen: für blondes Haar, für braunes Haar und für dunkles & schwarzes Haar.
Ich durfte das Shampoo für blondes Haar testen, da mein Rot zu dem Zeitpunkt schon ziemlich rausgewachsen war und meine Naturhaarfarbe blond ist. 




Allgemeine Infos:

Inhalt: 200 ml
Preis: 4,99 €
Zu finden bei: Douglas, ab März 2015 auch bei Müller


Anwendung:
Vor dem Gebrauch das Shampoo kräftig schütteln. Ein Handtuch um die Schultern legen (damit das Shampoo nicht auf die Klamotten kommt), dann aus ca 30 cm Entfernung auf den Ansatz sprühen. Nun mit den Fingerspitzen ein bisschen einmassieren und danach kann wie gewohnt gestylt werden. Die Anwendung ist easy und geht fix, auch wenn es morgens mal schnell gehen muss.

Geruch: 
Den Geruch des Shampoos würde ich als frisch beschreiben. Nicht zu stark und nach dem Aufsprühen verfliegt er, so dass er auch nicht stört. Ich für meinen Teil bin jemand, ich möchte nicht das Gefühl haben, in einer Haarspray/Trockenshampooduft-Wolke zu laufen, weil ich den ganzen Tag mein Haarspray/Trockenshampoo rieche.

Ergebnis nach der Anwendung:
Gewohnte gutes Ergebnis von Batiste. Das Haar sieht frischer aus und man hat auch ein frisches Gefühl auf dem Kopf. Die Farbe sieht man wirklich am Ansatz und frischt das Haar auch auf. Aber ich muss sagen, es war fast ein wenig zu hell für mich. Sollte ich es mir nachkaufen, werde ich mir die Version für braune Haare kaufen, da diese wohl näher an meinen eigentlichen Farbton rankommt.
Es lässt sich am Abend auch gut herauswaschen und es bleiben keine Rückstände im Haar. Weiße Rückstände habe ich nach dem Aufsprühen auch nicht entdecken können.

Ich habe euch mal das Shampoo auf ein Papier gesprüht, da man darauf die Farbe am besten erkennt:

Nach einmaligen Sprühen, es wird kräftiger, wenn man mehrmals sprüht.

Man sieht es hoffentlich, es ist nicht sehr stark, aber es heißt ja auch "Hint" of Colour :)

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden damit. Es tut das, was ein Trockenshampoo tun soll, nämlich das Haar frisch aussehen lassen, wenn man es mal wieder nicht geschafft hat, es rechtzeitig zu waschen. Durch die Farbe hat man einen "Doppelt-Frisch-Effekt", da diese auch noch mal dafür sorgt, dass man nicht gleich sieht, dass die Haare nicht frisch gewaschen sind. Außerdem kann man sich so die Hektik sparen, die Haare iiiirgendwie so zusammen zu binden oder unter Tüchern/Mützen zu verstecken, damit man ja nicht den Ansatz sieht.

Da ich inzwischen wieder komplett zu Rot übergegangen bin, kann ich es leider nicht weiter nutzen, würde mich aber sehr freuen, wenn das Shampoo auch irgendwann für rote Haare zu haben ist. Ansonsten werde ich weiterhin auf das normale Trockenshampoo von Batiste zurückgreifen.


An dieser Stelle vielen Dank an Beauty PR Raacke und Marabu, dass ich das Hint Of Colour Dry Shampoo testen durfte.

Ich habe das Produkt kostenlos und unverbindlich zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen