Montag, 3. März 2014

[Review] Camomile Gentle Eye Make-Up Remover von The Body Shop

Hallo ihr,

ich habe euch ja bereits in meinem Karlsruhe-Haul den Augen-Make-up Entferner von The Body Shop gezeigt, den ich mir gekauft habe und heute stelle ich ihn genauer vor und sage euch, was ich davon halte.






Was ist es genau?

Ein sanfter Augen-Make-up Entferner mit Kamille für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträger.  Er ist frei von Duft und Farbstoffen.

Wie viel ist drin?

250 ml

Was kostet er?

10,00 €

Was sagt der Hersteller darüber?

Camomile Augen-Make-Up Entferner enthält Kamille aus unserem fairen Handel und entfernt Make-Up sanft und in Sekundenschnelle. Die empfindliche Augenpartie wird gepflegt. Für sensible Haut geeignet. Frei von Duft- und Farbstoffen.
(Quelle: thebodyshop.de)

Geruch

Nun, wie zu erwarten, er riecht nach Kamille. Allerdings nicht sehr stark. Das ist auch schon alles.

Konsistenz

Er ist durchsichtig und sehr flüssig. Verteilt sich gut auf dem Wattepad.

Anwendung

Ein paar Tropfen auf dem Wattepad verteilen und dann über das Make-Up streichen. Ich lasse allerdings das Pad kurz auf dem Auge liegen, bevor ich das Make-Up wegwische, damit ich mein Auge nicht so reize und der Entferner schonmal das Make-Up lösen kann.

Liquid Eyeliner auftragen....

Ein paar Tröpfchen Entferner aufs Wattepad.....

..... und weg isses von meiner Hand und auf dem Pad. Und das ganz fix.


Wirkung?

Wie gewünscht :) Der Entferner entfernt wirklich sehr schnell und gründlich und sogar starkes und wasserfestes Make-Up meistert er mühelos und schnell.  Es bleiben keine Rückstände und meine Augen fühlen sich danach gepflegt an. Bin wirklich sehr zufrieden damit.

Nachwirkungen?

Keine. Weder habe ich danach einen Schleier auf den Augen (ist mir bei anderen Entfernern schon passiert!) noch fühlt sich meine Augenpartie danach trocken an.
Und gerötet sind sie auch nicht.

Fazit

Definitiv ein Nachkauf-Garant ^.^ Nicht mal der sanfte Augen-Make-up Entferner von IsaDora hat mich dermaßen überzeugt und begeistert gehabt. Zwar ist der von TBS zwei Euro teurer, aber das ist es mir wert. Ich habe danach absolut keine Probleme mit den Augen und der Kamille-Geruch bleibt auch nicht haften. Meine Augen fühlen sich frisch und gepflegt an und beruhigt. Auch braucht man recht wenig Produkt zur Reinigung, daher ist er auch noch sparsam :) Ich benutze ihn jetzt seit knapp drei Wochen und habe bis jetzt nur ca. ein Viertel des Produktes verbraucht, was ein gutes Zeichen ist.
Daher beide Daumen hoch dafür und eine absolute Kaufempfehlung für Leute mit empfindlichen Augen und alle anderen ;)

Wo bekommt man ihn?

Man bekommt ihn in jedem The Body Shop-Geschäft und auf www.thebodyshop.de



Ich hoffe, die Review war informativ für euch :)
Kennt ihr den Entferner schon? Was nutzt ihr für einen Entferner für euer Augen-Make-up?

Liebst,
Manu



Kommentare:

  1. Toller Post!
    Für mich wirklich sehr informativ.Ich wüsste noch gerne ob die Konsistenz ölig ist?

    Liebste Grüße
    Zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu hören :)
      Nein, absolut nicht. Es ist eigentlich wie Wasser :)

      lg :)

      Löschen