Dienstag, 15. Juli 2014

Catrice - Birds Flying High (Coolibri LE)

Hallo ihr,

ich habe vor ein paar Tagen mal wieder in meiner Nagellack-Sammlung gestöbert und außer dass ich festgestellt habe, dass ich verdammt viele Essie-Lacke inzwischen habe (20+) ist mir dieses Schätzchen von Catrice in die Hände gefallen.

Bei Tageslicht ohne Blitz aufgenommen



"Birds Flying High" aus der Catrice LE "Coolibri". Ich habe keine Ahnung mehr, wann diese LE draußen war (schätze aber 2012 oder 2013) aber ich habe festgestellt, ich habe diesen Lack noch nie getragen! So was aber auch. Also habe ich ihn direkt aufgepinselt und stelle ihn euch natürlich auch vor :))

Farbbeschreibung:
Ein schönes Petrol, dass in der Sonne aber gern mal einen Blaustich zeigt.
Ja, ich glaube das ist die beste Beschreibung für die Farbe, da "sehr hübsch" ja etwas ungenau wäre ;)

Auftrag: 
Sehr einfacher Auftrag, trotz dass er noch keinen so breiten Pinsel hat wie die aktuellen Catrice-Lacke. Aber der Pinsel fächert schön und die Farbe verteilt sich sehr gleichmäßig ohne Steifen oder Bläschen. Er deckt auch schon mit einer Schicht ziemlich, aber ich habe sicherheits- und gewohnheitshalber zwei Schichten aufgetragen.

Haltbarkeit:
Ich habe ihn mir vor 4 Tagen aufgetragen und so langsam fängt er an abzubröckeln, was man auch auf dem Foto etwas sieht, da ich erst heute zum Bilder machen kam >.<
Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, da ich ihn mit dem Sally Hansen "Insta Dry" versiegelt habe, war mir klar, dass er nicht so lange halten würde, als wenn ich ihn mit einem normalen Topcoat versiegelt hätte.

Das Fläschchen // Ein Sticker auf dem Ringfinger musste sein (von Essence)

Fazit:
Sehr hübsch :)) Ich frage mich wirklich, wieso er sich so lange in meiner Sammlung versteckt hat? Er steht den anderen Blautänen, die ich habe in nichts nach :) Er ist wirklich leicht aufzutragen, trocknet relativ schnell, verteilt sich gut und wirft keine Bläschen. Die Farbe kann man das ganze Jahr tragen, finde ich. Da Petrol sowohl in den Sommer passt, wie auch in die etwas kältere Jahreszeit.
Diesen Lack werde ich mir definitiv noch öfters lackieren ;)

Der Lack ist, wie oben erwähnt, aus einer älteren LE gewesen und daher wahrscheinlich nur noch ober ebay etc. zu bekommen. 

Wünsche euch noch einen schönen Tag ;)

Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen