Samstag, 15. Juni 2013

Essie - Shake Your $$ Makers

Heute kommt nach längerem endlich mal wieder ein Nagellack-Post von mir, yay :)
Ich hatte meine Nägel eine kleine Weile nicht mehr lackiert, da ich entweder keine Zeit hatte, keine Lust oder einfach keine Ahnung, was ich für eine Farbe lackieren sollte.

Aber jetzt kam diesen Monat ja die neue Essie LE "DJ Play That Song" heraus und ich war sehr gespannt, da es ja Neon-Farben waren und ich Neon liebe ;)  Die Übersicht über die Kollektion findet ihr bei Essie. Habe dann auch gleich im Drogeriemarkt meines Vertrauens zugeschlagen und mir dieses schöne grün mitgenommen mit dem klangvollen Namen "Shake Your $$ Makers":




Wir ihr sehen könnt, knallt die Farbe ganz schön. Essie empfiehlt, einen weißen Unterlack zu benutzen, damit die Farbe noch besser rauskommt. Allerdings habe ich ihn ohne lackiert und festgestellt, der Farbe tut das zwar wohl keinen großen Abbruch, aber der Lack ist absolut nicht deckend zu bekommen. Habe drei Schichten lackiert aber da war nix zu machen.

Ansonsten muss ich sagen, bin ich von dem Lack doch recht enttäuscht. Wenn man die erste Schicht aufträgt, ist er sehr streifig und mit dem Jelly-Finish kann ich absolut nix anfangen. Ohne glänzenden Überlack habe ich mich nicht aus dem Haus getraut.
Außerdem hatte ich trotz Überlack und langer Trockenzeit nach zwei Tagen Tipwear, was ich von Essie-Lacken eigentlich überhaupt nicht gewohnt bin.
Dieses und die Sache mit den Streifen habe ich auch schon bei anderen Farben der LE mitbekommen, scheint also nicht nur bei der Grün so zu sein.

Mein Fazit zu diesem Lack ist also: Er wird leider der einzige aus der LE bleiben, der bei mir einziehen darf. Obwohl ich sagen muss, dass mir die anderen Farben auch gut gefallen, aber bei so vielen Minus-Punkten verzichte ich und warte auf die nächste Essie-LE in der Hoffnung, dass diese dann wieder besser wird.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr Lacke aus der LE?
Wie gefallen sie euch?

Grüßchen
Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen