Samstag, 20. Juli 2013

Yankee Candle - Summer Love

Heute mal ein etwas anderer Post.

Und zwar geht es heute mal nicht um Make-Up und Co., sondern um eine weitere Liebe von mir: Yankee Candle.

Ich denke mal, viele von euch kennen Yankee Candle sicher durch dieses Video vom Wohnprinz, denn damit hat er mehr oder weniger einen kleinen Yankee Candle-Hype ausgelöst :)

Yankee Candle steht für hochwertige Kerzen, Tarts, Raumdüfte, Autodüfte und Accessoires aus den USA und sie sind hierzulande auch schon vielfach in gut sortierten Kaufhäusern (Karstadt etc.) und auch anderen Läden zu finden.  Man kann sie allerdings auch direkt unter Yankee.de ordern.

Yankee Candle bringt immer Saison-Düfte heraus für Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Halloween etc. Diese sind immer limitiert und da ich die Sommer-Düfte sehr liebe, bin ich losgestiefelt, um beim Kerzendealer meines Vertrauens nachzuschauen, ob sie die Sommerdüfte haben. Und ja, sie hatten sie. Also musste ich zuschlagen ;)

Und das kam dabei heraus:

Sommerdüfte *___*

Und zwar habe ich mir folgende Düfte gekauft:
Paradise Spice, Honey Blossom, Summer Scoop, Pineapple Cilantro und Waikiki Melon


Honey Blossom und Pineapple Cilantro sind Sampler, dh. kleine Kerzen, die sich komplett verflüssigen, wenn man sie anzündet. Daher müssen sie in einen speziellen Samplerhalter gestellt werden. Oder eben in einen hohen Kerzenhalter, aus dem das Wachs nicht auslaufen kann.

Die Düfte sind wie folgt auf der Website beschrieben:

Honey Blossom:
Die perfekte Mischung aus Blütennektar, Honig, der zarte Duft von Freesien und ein Hauch von Moschus machen diesen Duft wunderbar voll und zart zugleich.
 
-> Kann ich nur zustimmen, es riecht sehr lecker nach Honig mit einem leicht blumigen Abgang. 

Pineapple Cilantro:
Ein tropischer Leckerbissen ... frisch aufgeschnittene Ananas mit einem Hauch von Zitrus-Koriander und süßer Kokosnuss.

-> Ohja, das ist ein absolutes Must für Ananas-Liebhaber. Würde in den Sampler am liebsten reinbeissen ;) 

Die Sampler kosten jeweils 2,50 € und haben eine Brenndauer von ca. 15 Stunden. Allerdings muss man darauf achten, dass man sie lange genug anmacht, damit sich der Sampler komplett verflüssigen kann, sonst wirkt sich das auf die Brenndauer aus.
Wenn der Sampler abgebrannt ist, oder man ihn wechseln will, einfach den Samplerhalter für ca. 1 Stunde ins Gefrierfach legen, dann geht der Sampler ganz leicht raus. 

Btw. beide sind aus der aktuellen Sommerkollektion, d.h. sie sind limitiert.



Paradise Spice, Summer Scoop und Waikiki Melon sind Dufttarts. Sie werden in eine Duftlampe eingelegt mit einem Teelicht darunter und verflüssigen sich dann. Sie riechen bis zu 8 Stunden.

Die drei Düfte werden von Yankee.de so beschrieben:

Paradise Spice:
Ein exotischer Inselschatz ... perfekt gereifte Banane und cremige Vanille, verfeinert mit kostbarem Zimt und Nelken. 

-> Jepp, riecht sehr lecker nach Banane mit leicht würziger Note. Irgendwie bekommt man davon leicht Hunger ;)

Summer Scoop:
Die köstliche Erinnerung an hausgemachtes, cremiges Erdbeereis an einem heißen Sommertag. Die perfekte Erfrischung!

-> Naja, an Erdbeereis direkt erinnert mich der Duft jetzt nicht, aber er riecht seehr lecker fruchtig. Nomnom! :D

Waikiki Melon:
Aloha! Begrüßen Sie den Tag mit der sonnig-süßen Frische exotischer, saftiger Melonen mit einem Hauch süßem Orangenöl.

-> Melone pur :D Erinnert mich leicht an Melonen-Kaugummi. Mächte ich auch gern reinbeissen xD

Die Tarts kosten 1,80 € pro Stück. Sie duften bis zu 8 Stunden und wenn sie ausgeduftet haben, sollte man das Wachs trocknen lassen und dann die komplette Duftlampe (aber ohne Teelicht ;)) ins Gefrierfach legen für ca. 1 Stunde . Danach kann man das Tart-Wachs ganz leicht entfernen und das nächste Tart einlegen. Total praktisch, oder?? :)

Summer Scoop ist auch aus der aktuellen Sommer Edition. Also auch hier schnell sein ;)

 Ich liebe diese Sommer-Düfte :D Es gibt sie natürlich nicht nur in diesen zwei Varianten, sondern auch in großen Kerzen, mit einem oder zwei oder drei Dochten usw. Wenn ihr neugierig geworden seid, schaut euch am besten einfach mal auf Yankee.de um, es lohnt sich :) Die Seite ist auch schön übersichtlich aufgebaut.
Habe dort auch schon öfters bestellt und es verlief immer sehr schnell und reibungslos. Und ab und an waren auch Goodies dabei ;) 

Noch ein kleiner Tipp: Wenn euch die Düfte jetzt zu teuer sind, schaut immer wieder mal bei Yankee.de vorbei, sie setzen die alten Editionen nach einiger Zeit immer runter. Wenn ihr dann schnell genug seit, könnt ihr gute Schnäppchen machen ;)

So, ich hoffe, euch hat dieser "kleine" Post gefallen und es würde mich noch interessieren:

Kenn ihr Yankee Candle? 
Habt ihr vllt. sogar welche? Und was bevorzugt ihr? Die Tarts oder die richtigen Kerzen?

Grüßchen
Manu




Kommentare:

  1. Ich bin auch ein kleiner Fan von Yankee Candle., bisher hab ich aber nur um die Weihnachtszeit zugeschlagen. Deine Beschreibungen hören sich aber unglaublich lecker an! Bei einem Gartencenter in meiner Nähe gibt es zum Glück Yankee Candles, da geh ich mal nachschauen demnächst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Weihnachts-Editionen hat es bei mir auch angefangen ;)
      Ja, schnupper dich gerne mal durch, ich liebe die Sorten total und kann sie nur empfehlen :)

      Löschen