Samstag, 9. März 2013

Frisch lackiert + Info Cake-Pops

Ich hatte gestern Abend Lust, mir endlich mal wieder die Nägel zu lackieren.
Habe dann in meinen Nagellackschubladen gekramt und mir fiel ein etwas in Vergessenheit geratenes Schätzchen in die Hände.
Der "She's pampered" aus der Leading Lady LE von Essie.


Mit Schmetterling ;)
Ich wollte ihn damals eigentlich erst nicht mitnehmen, weil ich so eine ganz ähnliche Farbe schon besitze, aber als er dann einmal so ganz allein im Aufsteller stand, habe ich mich doch erbarmt und habe ihn mitgenommen. Und ich mag ihn :D Er deckt wunderbar schon nach einer Schicht und trocknet auch recht schnell. Als Unterlack habe ich meinen geliebten Double Duty von Sally Hansen benutzt (als Überlack natürlich auch ;))
Die Nagelsticker habe ich mir vor zwei oder drei Jahren mal bei Essence mitgenommen, als diese aus dem Sortiment genommen wurden. 
Madame Butterfly würde die Farbe wahrscheinlich wieder als BÄM-Rot bezeichnen und sie hat gar nicht mal so Unrecht ;) Denn er "bämt" doch ganz schön auf den Nägeln, was ich allerdings sehr gerne mag :D



So, soviel jetzt mal zu meinen Nägeln XD
Zu den Cake-Pops: Ich habe letzten Samstag mich mal daran gemacht, die Form und das dazugehörte Rezept zu testen und zuerst sah es auch aus, als ob alles gut klappen würde.
Ha, zu früh gefreut! Denn ich hatte dann ein großes Problem:
 Die Cake-Pops ließen sich trotz einfetten und zusätzlichen mit Mehl bestreuen nicht gut aus der Form lösen ;/ Und die, die ich trotzdem einigermaßen heil rausgebracht habe, sind dann teilweise auseinadergebrochen nach dem Verzieren.... -.-
Das Ende von Lied war dann, dass ich gerade mal 6 der ursprünglich 24 Cake-Pops retten konnte. Das war dann schon ein bisschen sehr ernüchternd.... :(
Fotos dazu habe ich keine gemacht, weil ich euch das nicht antun wollte ;) 
Aber ich werde es in den kommenden Wochen noch einmal versuchen und den Teig ein wenig verändern ob dann vllt. das Ergebnis eine besseres wird.

Ich halte euch auf dem Laufenden :D


Grüßchen
Manu


Kommentare:

  1. BÄM, aber volle Möhre... aber ich liebe ihn!!! Besonders mit dem Schmetterling <3 hast du schön gemacht ;)

    zu deine Cake Pops, muss ich sagen, dass das glaube ich zur Zeit keine gute Zeit für Cake Pops ist, meine sind diese Woche auch nichts geworden. Oder besser gesagt die Glasur =( aber den Kopf nicht hängen lassen und weiter probieren ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön <3

      Echt? Okay, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, bei der es ned geklappt hat, haha :)
      Ja, ich werde es demnächst nochmal probieren :)

      Löschen