Samstag, 16. März 2013

{Getestet} Davert Madras Pfanne

Hallihallo :)

ich war, vor längerem schon, zusammen mit Madame Butterfly in Esslingen im Alnatura-Laden.
Und da fiel mir die Madras-Pfanne aus dem Hause Davert in die Hände.
Ich liiiiebe Reis und teste auch gerne neues aus und deshalb habe ich sie mal mitgenommen. Die Packung enthält 200g und ist für 2 Portionen.

Heute war es dann soweit, ich habe sie endlich getestet. 




Die Zubereitung ist ganz einfach:

1. Den Reis mit 1 EL Butter ein bisschen in der Pfanne andünsten.
2. 550 ml Wasser dazugeben und aufkochen lassen
3.Gelegentlich umrühren dabei
4. Deckel drauf und ca. 10 - 15 Min garen lassen

Und fertig ist das ganze.  Und sieht dann so aus:

yummy :D
 
Die Zutaten der Madras-Pfanne sind folgende:
Basmati-Reis, getrocknetes Gemüse (Karotten, Paprika, Lauch, Blumenkohl), Meersalz, Rohrohrzucker, Curry.

Zum Geschmack sagt Davert folgendes:
Die Davert Madras-Pfanne schmeckt typisch indisch, nach echtem Basmati Reis und mild scharf nach Curry. Der hohe Gemüseanteil mit köstlichem Blumenkohl macht die Madras-Pfanne zu einer ausgewogenen Mahlzeit. Durch die einfache Zubereitung gelingt die Madras-Pfanne immer – ob als Beilage oder kreativ ergänzt als Hauptgericht.

Und ich kann ihnen zustimmen :) Der Geschmack ist wirklich gut und ein bisschen scharf, aber gut auszuhalten. Also auch für jemanden, der nicht so sehr auf scharfes Essen steht. Und es schmeckt wirklich nach Blumenkohl, aber der Geschmack ist nicht zu dominant, was ich als sehr gut empfinde, da man so die anderen Zutaten noch sehr gut rausschmeckt. Und das Gemüse schmeckt auch noch nach Gemüse, nicht, wie bei manch anderen Gerichten mit getrocknetem Gemüse, das dann mehr nach "nichts" schmeckt.



Fazit:
Alles in allem kann ich sagen, dass ich mir dieses Gericht definitiv wieder kaufe, wenn ich das nächste Mal in einen Alnatura-Laden komme. Denn es ist selbst für eine etwas kochfaule Person wie mich ein schnell zubereitetes Gericht, was dazu noch sehr lecker schmeckt.

Mehr Infos zu dem Pfannengericht, dem Inhalt usw. findet ihr hier.
 
Wie steht es mit euch, kauft ihr auch manchmal solche Fertiggerichte? 
Oder kocht ihr alles frisch? 

Wünsche euch noch ein schönes WE.

Grüßchen
Manu 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen